Anmeldung

Alles über die Anmeldung eures Kindes im Euli.

Im Eulenspiegel werden zur Zeit rund 55 Kinder in vier Gruppen betreut: einer Krippengruppe – der „Pusteblume“ – mit zehn Kindern ab einem Jahr und drei Kindergemeinschaftsgruppen – der Klatschmohngruppe, der Löwenzahngruppe und der Lavendelgruppe – mit jeweils etwa 15 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren. Die Betreuung der Kinder wird im Rahmen eines Betreuungsvertrages geregelt.

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes in unsere Kindergruppe ist die Mitgliedschaft der Eltern in unserem Verein. Um bei uns Mitglied zu werden, müsst ihr die Satzung und die Konzeption der Kindergruppe anerkennen. Zudem ist ein Mitgliedsbeitrag von derzeit 20 Euro pro Jahr zu zahlen (Stand 2019).

Neu aufzunehmende Kinder sollen in Alter und Geschlecht die Struktur unserer Kindergruppe sinnvoll ergänzen. Dabei nehmen wir Geschwisterkinder bevorzugt auf.

Wir streben die Übernahme unserer Krippenkinder in den Elementarbereich (die Kindergartengruppen) an, können dies aber aus organisatorischen Gründen nicht vorab zusichern.

Anmeldung

Bitte tragt euer Kind über das zentrale elektronische Vormerksystem WiKITA für einen Platz in der Kindergruppe Eulenspiegel ein:

Anmeldungen noch vor der Geburt sind leider nicht möglich!

Leider stehen uns in der Regel weniger Plätze zur Verfügung, als Anmeldungen vorliegen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir uns nur melden, wenn ein Platz verfügbar ist.